Re: Euer Lieblingsbuch

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Euer Lieblingsbuch Re: Euer Lieblingsbuch

#6718939  | PERMALINK

Tempura

Registriert seit: 07.08.2012

Beiträge: 1,175

DarayEs ist nicht möglich das zu beweisen. Wir können allenfalls eine Aussage machen wie: das Verhalten das Tier X an den Tag legt, ist dem von Menschen ähnlich ist, wenn sie Gefühl Y haben. Mehr können wir nicht sagen. Das Problem bei allen Interpretationen: Ich könnte einen Roboter bauen, der genau dieselben Verhaltensweisen zeigt, der aber die Gefühle garantiert nicht empfinden würde.

Naja, der Mensch stammt ja letztendlich vom Tier, dem Affen, ab 😉
Andere dagegen meinen, von Adam und Eva…
Also das ist alles nicht beweisbar, und jeder glaubt, was er/sie mag…es gibt für alle Ideologien Befürworter und Zweifler.
Die weltweite Interpretation ist auch ganz interessant zu der Tier-Thematik…besonders die indianische, ägyptische und asiatische geben eine Menge nachdenkenswertes her….es mache sich aber jeder sein eigenes Bild, claro! 🙂

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!