Re: Euer Lieblingsbuch

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Euer Lieblingsbuch Re: Euer Lieblingsbuch

#6718941  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

Novocaine“Draußen vor der Tür“ von Borchert

Das ist nicht schlecht, aber halt auch nur eines von viele Nachkriegsdingern.

Ich selber kann gar nicht sagen, was mein Lieblingsbuch ist. Da gibt es einige. Aber die letzten Jahre habe ich ohnehin fast nur Sachbücher verschlungen. Scholl-Latour vor allem. Und beide Sarrazinschinken, um mir ein Bild von dem Theater um seine Person zu machen.

Wer allerdings echt gut ist, ist Neil Gaiman. Der schreibt großartige Erwachsenenfantasybücher (würde ich jetzt so nennen). Coraline wurde mittlerweile zB verfilmt.

Oder aber Bill Bryson, der wundervolle Satirebücher über den englischsprachigen Raum, vor allem Großbritannien und die USA schreibt.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -