Re: Baroness-Tour nach Busunfall abgebrochen

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Baroness-Tour nach Busunfall abgebrochen Re: Baroness-Tour nach Busunfall abgebrochen

#6719241  | PERMALINK

xGROBIx

Verärgerter_BahnkundeDat:
Weißt du was passiert wenn sich herausstellt, dass ein Busfahrer, der die Verantwortung für seine Passagiere hat, nachweislich Mist gebaut hat? Rechtliche Belangung wegen fahrlässiger Körperverletzung, Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung, rechtliche Belangung wegen fahrlässiger Tötung, wenn da echt einer abgenippelt wäre. Und da hilft keine Haftpflicht.
Und dazu hat sich er auch noch wohl am schwersten verletzt. Das meinte ich mit der…nennen wir es „doppelte Scheiße“.

Bei (grob) fahrlässigem Verhalten zahlt natürlich die Haftpflicht, das ist ja auch Sinn der Sache… Für vorsätzlich begangene Handlungen zahlen die ja eben nicht!

Gut, die Ahndung von Straftatbeständen kommen noch in Betracht, aber so wild ist das in solchen Fällen auch nicht. Vor allem sieht das ja zunächst mal danach aus, daß er nur in Regen und Nebel die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx