Re: Baroness-Tour nach Busunfall abgebrochen

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Baroness-Tour nach Busunfall abgebrochen Re: Baroness-Tour nach Busunfall abgebrochen

#6719283  | PERMALINK

Headhunter

NecrofiendKommt halt immer auf die Größe der Tour an. Habe gerade garkeine Ahnung, wie groß die sind und wann überhaupt „richtige“ Fahrer die Regel sind. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich für ein bis zwei Fahrer machen könnte. Aber halt nur für Black Witchery. Möchte würde es mich nicht wundern, wenn im „Fahr-“ bzw. Transportgeschäft extrem viel geschlampt wird, gerade was Ruhezeiten und eventuell Zuladung angeht. Gerade als Nichtprofi kann man Fahrzeuge schnell mal überladen.

Glaube das läuft hier tendenziell auch so, da der Fahrer für sowas verantwortlich ist, und im Zweifelsfrei sich weigern müsste zu fahren. Noch ein Grund warum sowas ein Scheißjob ist, wenn der Chef sagt „los, passt schon…“

Hier möchte ich als Reisebusfahrer mal ein Statement abgeben…
weiss jetzt nicht mehr genau in welchem Land das passiert ist,in Deutschland ist es generell so daß der Fahrer für Lenkzeit und Beladung verantwortlich ist.Es gibt Tageslenkzeiten und Wochen(bzw.2 Wochen Lenkzeiten) die eingehalten werden müssen,ebenso wie Lenkzeitunterbrechungen,Tages-und Wochendruhezeiten usw.,ab 9 Personen müssen Fahrtenschreiber(digital-Karte,welche nicht mehr manipuliert werden können,oder Tachoscheibe-analog mitgefürt werden,mindestens für 28 Tage),gehe jetzt nicht ins Detail,wird zu kompliziert.Für Personenbeförderung muß eine Prüfung vor der Industrie und Handelskammer abgelegt werden,sonst darf hierzulande niemand Personen befördern.Stellt eine Firma jemanden bewußt ohne Qualifikation ein wird sie schwer bestraft.Entsprechend müssen Dokumente und Lizenzen mitgefürt werden,die die Firma berechtigen in dem Gewerbe tätig zu sein.Desweiteren muß der Fahrer eine Abfahrtskontrolle vor Fahrtantritt durchführen und sich über den technischen Zustand seines Fahrzeugs u.a. Druckluftaufbau für Bremsen,Beleuchtung,Reifen etc. zu vergewissern…so denke mal das reicht,ist ein sehr komplexess Thema,so mal hinters Steuer setzen und losfahren is nicht!!!

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?