Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Böhse Onkelz-Wiedervereinigung › Re: Böhse Onkelz-Wiedervereinigung
Lazarus_132Bezogen auf die Texte stimmt das schon. Allein diese immergleichen Plattitüden. Ich frage mich wirklich seit Jahren wie es sein kann dass halbwegs intellegente menschen bei diesen blödsinnigen Lyriken nicht davonlaufen.Abr nagut, wer auch bei Eisregen diesen Kritikpunkt nicht nachvollziehen kann…
Das ist kein Argument. Einfach strukturierte Texte und Platitüden waren schon immer ein wesentlicher Teil der Rockmusik. Sicher gibt es im Rock- und Metal auch viele literarisch hochwertige und interessante Texte, aber die Regel ist das nicht. Es fällt halt nur nicht auf, weil die meisten Texte in dem Bereich dann halt doch auf englisch sind, und man die Sprache schon gut kennen muss, um da die Feinheiten rauszuhören. Das hat auch mit Intelligenz nichts zu tun. Die Lyrics von Bands, wie den Onkelz zielen nicht auf den Kopf, sondern auf den Bauch, sie sollen ganz bewusst Emotionen auslösen und tun dies bei ganz vielen Menschen auch sehr effektiv. Ich mag die Band auch nicht besonders, ich fühle mich von Image, Umfeld und der Subkultur, dem diese Band entstammt eher abgestoßen als angezogen, das ändert aber nix daran, dass die Texte in Kombination mit der Musik einfach blendend funktionieren.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler