Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Böhse Onkelz-Wiedervereinigung › Re: Böhse Onkelz-Wiedervereinigung
Eddie1975Das ist kein Argument. Einfach strukturierte Texte und Platitüden waren schon immer ein wesentlicher Teil der Rockmusik. Sicher gibt es im Rock- und Metal auch viele literarisch hochwertige und interessante Texte, aber die Regel ist das nicht. Es fällt halt nur nicht auf, weil die meisten Texte in dem Bereich dann halt doch auf englisch sind, und man die Sprache schon gut kennen muss, um da die Feinheiten rauszuhören. Das hat auch mit Intelligenz nichts zu tun. Die Lyrics von Bands, wie den Onkelz zielen nicht auf den Kopf, sondern auf den Bauch, sie sollen ganz bewusst Emotionen auslösen und tun dies bei ganz vielen Menschen auch sehr effektiv. Ich mag die Band auch nicht besonders, ich fühle mich von Image, Umfeld und der Subkultur, dem diese Band entstammt eher abgestoßen als angezogen, das ändert aber nix daran, dass die Texte in Kombination mit der Musik einfach blendend funktionieren.
so siehts aus! Und wenn man noch mit dieser Band aufgewachsen ist, in einer Zeit wo es noch nicht so einfach war sich über bands/musik zu informieren, verbindet man einfach ne menge mit dieser band… Ich denke so geht es vielen ü 30gern…
--
The curse of the living is found in death itself