Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Böhse Onkelz-Wiedervereinigung › Re: Böhse Onkelz-Wiedervereinigung
Lazarus_132Als würden CC oder sonstige DM Bands in irgendeiner Weise den anspruch erheben tolle Lyriken abzuliefern. Eben im Gegensatz z den Hessischen Geißeln der deutschen Musikindustrie.
Also, ein Johan Hegg äußert sich in Interviews durchaus sehr differenziert und leidenschaftlich zu seinen Lyrics und ihren Inhalten. Der nimmt das schon ernst, was er da macht. Gleiches gilt für Cannibal Corpse, die ja (meiner Meinung nach zu Recht) Anspruch darauf erheben, dass ihre Texte aus dem Splatter/Horror-Genre ebenfalls als Kunst einzuordnen sind. Ganz so einfach, wie du es dir da machst ist es also nicht. Die Onkelz bedienen sich in ihren Texten halt einer Stilform, die man vielleicht als Gossen-Poesie einordnen kann, keine Ahnung. Aber ich würde mich schwer tun, da irgendwelche Wertigkeitsunterschiede fest zu stellen. Dass eine Rockband, egal welcher Sprache und Stilrichtung, mal für ihre Texte den Literatur-Nobelpreis gewinnt, ist ohnehin eher unwahrscheinlich^^.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler