Re: Böhse Onkelz-Wiedervereinigung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Böhse Onkelz-Wiedervereinigung Re: Böhse Onkelz-Wiedervereinigung

#6719699  | PERMALINK

Hail and Kill

Um es mal etwas ausführlicher zu beleuchten:

Die Musik und Texte der Onkelz geben vielen Hörern das Gefühl, etwas in ihrem Leben erlebt zu haben – und zwar ziemlich viel Negatives. Dabei wird die ein oder andere Situation der Bandmitglieder auf sich selbst übertragen, auch wenn sich der Hörer selbst nie in deart asozialen und ausgrenzenden Verhältnissen befunden hat.

Das Hören dieser Texte dürfet für einige sicherlich auch ein kleines Abenteuer sein. Zum Einen singen die Onkelz über sich selbst und geben ihre (zugegeben ziemlich subjektive) Sicht der Dinge und Geschehnisse wieder – womit man teilhaben darf an Erzählungen von Leuten, die wissen worüber sie singen. Zum Anderen ist die nach wie vor teilweise öffentlich belehnende Haltung gegenüber den Onkelz auch eine Möglichkeit der Rebellion, nach dem Motto: Ich höre diese Band, daher bin ich auch gegen die Gesellschaft im Allgemeinen. Und die Gesellschaft gegen mich!

--