Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Böhse Onkelz-Wiedervereinigung › Re: Böhse Onkelz-Wiedervereinigung
LeukonEs tut mir leid, wenn ich dich falsch verstanden habe. Aber war dein Argument nicht, dass die selbstgerechte Inszenierung als gesellschaftliche Außenseiter eine bestimmte Sorte Publikum anziehe?
doch, absolut richtig. auch selbstgerecht passt im fall von BO sehr gut. welche leute sich letztendlich angezogen fühlen, hängt von den inhalten aber auch dem habitus der band ab…
LeukonWer sich damit als “Fan“ identifiziert, muss demnach ebenfalls das Gefühl haben, zu Unrecht verunglimpft zu werden. Deswegen halte ich dein Argument für falsch.
…ich behaupte mal frech, dass sich ein teil der fans (im gegensatz zur band?) gar nicht verunglimpft sieht. im zentrum steht die anfeindung der band durch die medien (oder laut band dann im schlechten falle die breiten masse). damit identifieren sich die fans, bzw zieht genau das doch ein bestimmtes klientel an, denn das fundament bildet immer noch die leidige (aber wahre) frühzeit der band. blicken wir landkinder doch mal auf unsere jugend zurück. hand aufs herz, wir wussten doch sehr genau wo wir die onkelz sympathisanten finden.
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayer