Re: Böhse Onkelz-Wiedervereinigung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Böhse Onkelz-Wiedervereinigung Re: Böhse Onkelz-Wiedervereinigung

#6719707  | PERMALINK

Saro

Die Onkelz finden „dort“ aber schon seit Jaaaahren keine Sympathisanten mehr^^. Die Zeiten gehören der Vergangenheit an. Vielmehr ist das genaue Gegenteil der Fall. Ausnahmen bestätigen die Regel.
————————————————————————————————————-

Finde das Gerede über die „rechte“ Vergangenheit eh total unnötig. Wie alt waren die damals? 20? Und das ganze Theater wegen einem Song, der von seitens der Band niemals das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat, kaum verständlich ist und inhaltlich dermaßen flach daher kommt, dass man ihn unmöglich erst nehmen, geschweigedenn als Beweis für eine festsitzende Weltanschauung sehen kann.
Ich kann die Band aus tiefstem Herzen überhaupt nicht mehr ab, doch waren die Onkelz, wie ich finde, niemals rechts im Sinne von politischen Überzeugungstätern o.ä.
Dass sich z.T. die Presse und andere Gegner nicht in Grund und Boden schämen… Ich meine, wir reden hier von ein paar Halbstarken, die nur wenige Jahre vorher Punks waren und gehandelt werden/wurden, als wären sie höchstpersönlich und an forderster Front in Polen einmarschiert – eine Woche vor der Wehrmacht^^ Ist doch nicht ungewöhlich, dass man in dem Alter so allerlei Szenen ausprobiert. Alleine der erste Satz im Lied „Deutschland“, das zu einer Zeit veröffentlicht wurde, als es die Onkelz noch gar nicht nötig gehabt hätten, sich von rechtem Gedankengut zu distanzieren, spricht für die Band und entgegen der Aussagen ihrer Sind-Voll-Rechts-Gegner.
Aber dieses Gerede hat doch eh extrem nachgelassen, oder vertue ich mich da? Finde es jedenfalls nicht minder peinlich, dass die Onkelz bis zum Schluß auf verfolgte und missverstandene Opfer gemacht haben. Diese armen, kleinen Multimillionäre… 😥