Re: Summer Breeze 2013

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2013 Re: Summer Breeze 2013

#6723021  | PERMALINK

Metal-Andi

Mein Ticket ist schon mal auf gut Glück bestellt. Und 4 Bands sind auch schon mal top. Beim Rest mal abwarten, aber da bin ich auch optimistisch.
Und wenn man die Preise über einen längeren Zeitraum beobachtet, dann findet man die Steigerungen nicht so extrem. 2007 und 2008 hat die Karte 60€ und 2009 dann an die 70€ gekostet.2011 rund 80€, dieses Jahr auch irgendwas Mitte 80€ und 2013 eben 92€.
Und ich geb da Skaarg völlig Recht. Man muss halt auch mal beachten, was der Veranstalter da alles zusätzlich organisiert und auf die Beine gestellt hat. Sind ja auch alles Kosten, die irgendwie wieder reinkommen müssen. Und allein schon die Dixisituation dieses Jahr. Echt super gewesen!

@ardor, das die neuen Gematarife durch eine Erhöhung von Getränkepreisen reingeholt werden, glaube ich aber auch nicht. Normalerweise müssen die Imbisse/Gastronomen doch eine gewisse Standgebühr für die Veranstaltungsdauer abdrücken und an deren letztendlichem Umsatz ist ja das Festival nicht beteiligt.
Ok, ich weiß ja nicht, wie die Orga das am Ende wirklich handhabt. Aber die Erhöhung dann über die Ticketpreise reinzuholen, ist meiner Meinung nach vielleicht gar nicht so abwägig.

--