Re: Devil’s Blood auf dem BYH

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Devil’s Blood auf dem BYH Re: Devil’s Blood auf dem BYH

#6724821  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Dass er nicht auf die Idee kommen würde, z.B. die Security zu rufen, sondern lieber direkt aufs Maul verteilt, ist ja auch genau das, was ihm (zumindest von mir) vorgeworfen wird.

Ich meinte mit der Ansagennummer auch nicht, dass man das restliche Publikum gegen den Kollegen aufhetzen sollte. Aber ein kurzes und klares Statement direkt in seine Richtung (das auch gerne schroff und beleidigend sein darf, ich rede nicht von „Lass das doch bitte, vielen Dank!“) kann schon Wirkung zeigen. Eine auf der Bühne stehende Band hat viel Macht über das, was vor der Bühne passiert, und allein die Tatsache, dass damit die Aufmerksamkeit eines Großteils des Publikums darauf gelenkt wurde, dass sich vorne jemand wie ein Arschloch verhält, kann schon einschüchternd genug wirken – auch ohne dass man die Leute dazu aufruft, auf ihn loszugehen. Wie gesagt, ich habe das in der Form auch schon bei mehreren Konzerten erlebt und es hat funktioniert. Und gerade dann, wenn das nicht reicht, kommt die Security sowieso von selbst.