Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Devil’s Blood auf dem BYH › Re: Devil’s Blood auf dem BYH
SirMetalheadhabs auf der Page nirgends gefunden, hast du nen Link?
Hallo zusammen!
Mal ein kurzes Statement dazu – es wird wohl kein großes per Newsletter oder auf der BYH!!!-Homepage geben, denn wir möchten dieser Band nicht auch noch zusätzlich Publicity verschaffen. Man sieht ja bei den YouTube-Postings schon, daß es genug Schwachköpfe gibt, die die Band/Selim dafür auch noch hochjubeln und das cool/angemessen/Rock’n’Roll finden. All das finden wir natürlich nicht – im Gegenteil: Wir waren zutiefst betroffen und schockiert über den Vorfall und haben dafür gesorgt, daß Selim erst einmal in Polizeitgewahrsam genommen wurde. Als niederländischer Staatsbürger mußte er allerdings nach Vernehmung gegen Kaution wieder freigelassen werden. Er hat den Besucher, auf den er mehrfach gezielt eingeschlagen hat, übel zugerichtet und mindestens die Nase gebrochen – ich war direkt nach dem Vorfall bei ihm im Sanitäter-Zelt. Er war blutüberströmt, die Nase schief, das Jochbein geschwollen und das Auge halb zu. Hätte noch viel schlimmer ausgehen können – da hat einer direkt auf die empfindlichsten Stellen draufgehauen.
Als wir Selim zur Rede gestellt haben, hat er uns zu allem Überfluß auch noch weismachen wollen, er habe das getan, um einen Freund (der bei einer anderen BYH!!!-Band spielt und TDB als Bühnentechniker ausgeholfen hat) beschützen zu wollen, mit dem der Zusammengeschlagene in eine Diskussion geraten wäre und dem jener sich bedrohlich genähert hätte. Wie das in den wenigen Sekunden, in denen der in der Tat recht beduselte Besucher nach seinem Gang durch die Menge vorne stand, passiert sein soll, weiß wohl nur der Teufel… unsere Security konnte das auch nicht bestätigen…
Wie auch immer: Diese Sache ist völlig inakzeptabel und so oder so mit nichts zu rechtfertigen. Die Schläge waren brutal, gezielt und unnötig. Für uns persönlich ziehen wir natürlich entsprechende Konsequenzen. Aber wie gesagt: Wir möchten der Band nicht auch noch zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen, daher legen wir keinen Wert darauf, die Sache von uns aus an die große Glocke zu hängen.
Ebenso schockierend fand ich persönlich allerdings auch, daß tatsächlich weitergemacht wurde, als wäre nichts gewesen – und zwar auch von denen, die da in erster Reihe direkt daneben standen (da das ja wirklich schnell ging, haben es sicherlich die meisten nicht mitbekommen – denen mache ich auch keinen Vorwurf). Niemand hat dem zu Boden gegangenen geholfen oder der Security Platz gemacht, die den Verletzten rausgeholt hat – die Band wurde einfach weiterbejubelt
![]()
Ich persönlich hoffe, über die Band nie mehr etwas zu lesen oder sie auf einem anderen deutschen Festival bestätigt zu sehen – aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch… [IMG]http://www.forum.bang-your-head.de/wbb2/images/posticon.gif 16.07.2012 20:29
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler