Re: Devil’s Blood auf dem BYH

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Devil’s Blood auf dem BYH Re: Devil’s Blood auf dem BYH

#6725129  | PERMALINK

Peters Dick

Eddie1975
1) Also, ohne dich ansaugen zu wollen, aber ich frage mich echt in welchem Ghetto man sich so eine Rechtsauffassung zu eigen macht. Und damit meine ich nicht nur dich, sondern jeden einzelnen der die Aktion nachvollziehbar, korrekt oder sogar nachahmenswert findet.

2) Wir leben in einer Gesellschaft, in der das Faustrecht aus guten Gründen keine Gültigkeit mehr hat. Das heißt, dass von jedem Mitglied dieser Gesellschaft erwartet wird (auch von denen, die sich nicht Teil dieser Gesellschaft sehen, sondern irgendwie antikosmisch drauf sind), auf Provokationen, Beleidigungen, Respektlosigkeiten etc. mit einem gewissen Langmut zu reagieren.

3) Das klingt jetzt zwar furchtbar spießig und ist irgendwie voll CDU, statt Rock´n´Roll, aber so isses nun mal. Wäre der Typ auf die Bühne gestürmt, hätte er mit Gegenständen geschmissen oder andere Zuschauer verletzt, der TDB-Lutschi wäre mit seiner Aktion wahrscheinlich im Recht gewesen. Aber so, wie sich der Vorfall abgespielt hat, ist dieses Verhalten durch nichts zu rechtfertigen und auch menschlich nicht nachvollziehbar. Solche Typen sind im besten Sinne des Wortes asozial.

Die ersten beiden Punkte führen uns nun vom eigentlich Thema weg, will da aber trotzdem noch kurz was zu schreiben.

1) Ich habe damit kein Problem, dass du meine Meinung nicht nachvollziehen kannst. Von daher kannst du mich schon gerne „ansaugen“ (merkwürdiger Ausdruck):haha:
Ich kann diese Frage ebenso zurückgeben: Wo und wie sind hier manche aufgewachsen, dass sie sich alles bieten lassen. Hiermit spiele ich nicht konkret auf den Vorfall beim BYH an – ich beziehe mich hier auf Aussagen, die den Eindruck entstehen lassen, als sei alles besser als sich zur Wehr zu setzen.
Meine Kindheit und Jugend war mehr oder weniger ausgezeichnet. Ich glaube ich bin bisher nur einmal in meinem Leben in eine Schlägerei geraten. Darauf bin ich übrigens nicht stolz, allerdings bereue ich dies auch nicht….

2)… „mit einem gewissen Langmut zu reagiere“. Ja, das wird erwartet und das wird auch getan. Davon schließe ich mich auch nicht aus, allerdings hat diese Haltung auch irgendwann ein Ende. Noch einmal: Wer mich nicht respektiert, kann sowas von mir nicht einfordern.
Ich habe bereits in einem vorherigen Post geschrieben, dass ich nicht bei kleinsten Sticheleien (oder Gepöbel) handgreiflich werde. Ich habe allerdings ausgesagt und dies werde ich auch nicht revidieren, dass ich eine solche Handlung (wie von Selim) nachvollziehen kann.

3) Ob das nun Rock´n Roll ist oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig. Selim wird dafür seine Strafe bekommen und das ist auch in Ordnung so. Anders als Helium vermutet, halte ich Gesetze ein und bin alles andere als ein Anarcho. Mir ist die rechtliche Situation durchaus bewusst und es ist auch in Ordnung, dass Selim dafür vermutlich gerade stehen muss. Ich wage übrigens die Behauptung, dass sich trotzdem nichts an sein Verhalten ändern wird – kann mir allerdings gut vorstellen, dass das Opfer zukünftig weniger Spaß an Provokation haben wird.

Und zu Helium….eigentlich egal, denn er hat mit seinem Beispiel bereits eindrucksvoll bewiesen, dass eine Session auf dem Klo ergiebiger sein wird.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)