Re: Devil’s Blood auf dem BYH

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Devil’s Blood auf dem BYH Re: Devil’s Blood auf dem BYH

#6725145  | PERMALINK

Eddie1975

Peter´s Dick Wo und wie sind hier manche aufgewachsen, dass sie sich alles bieten lassen. Hiermit spiele ich nicht konkret auf den Vorfall beim BYH an – ich beziehe mich hier auf Aussagen, die den Eindruck entstehen lassen, als sei alles besser als sich zur Wehr zu setzen.
Meine Kindheit und Jugend war mehr oder weniger ausgezeichnet. Ich glaube ich bin bisher nur einmal in meinem Leben in eine Schlägerei geraten. Darauf bin ich übrigens nicht stolz, allerdings bereue ich dies auch nicht….

Es geht nicht darum sich alles bieten zu lassen. Und natürlich darf und muss man sich gegen Beleidigungen und andere Übergriffe auch zur Wehr setzen (gegen körperliche sowieso). Aber, und das scheinen hier einige Leute zu vergessen und auch deine Argumentation legt das nahe, kann Gewalt dabei immer nur die Ultima Ratio sein. Zuschlagen ist erlaubt, aber nur wenn es keinen anderen Weg gibt den Konflikt zu beenden. Wenn mich jemand beleidigt oder anpöbelt, dann versuche ich denjenigen zu ignorieren. Oder ich suche die direkte und ernste Ansprache (wirkt manchmal besser, wenn man nicht den Pöbler direkt, sondern seine Begleiter anspricht) Im Zweifel räume ich das Feld und/oder suche mir Unterstützung durch andere, durch Ordnungskräfte usw. Erst, wenn die Situation akut bedrohlich wird, setze ich mich auch körperlich zur Wehr. Ich war bisher in drei ernsthafte Schlägereien verwickelt. In allen drei Fällen habe ich zuerst zugeschlagen, um einem Angriff zuvor zu kommen. In allen drei Fällen war ich nicht nur juristisch, sondern auch „moralisch“ im Recht. Toll finde ich das trotzdem nicht.

2)… „mit einem gewissen Langmut zu reagiere“. Ja, das wird erwartet und das wird auch getan. Davon schließe ich mich auch nicht aus, allerdings hat diese Haltung auch irgendwann ein Ende. Noch einmal: Wer mich nicht respektiert, kann sowas von mir nicht einfordern.
Ich habe bereits in einem vorherigen Post geschrieben, dass ich nicht bei kleinsten Sticheleien (oder Gepöbel) handgreiflich werde. Ich habe allerdings ausgesagt und dies werde ich auch nicht revidieren, dass ich eine solche Handlung (wie von Selim) nachvollziehen kann.

Und genau hier ist der Knackpunkt: Man kann sich tausende Situationen vorstellen, in denen eine Handlung wie die von SL gerechtfertigt oder verständlich ist. Problem ist nur: Im konkreten Fall ist sie das auf keinen Fall. Da steht ein Musiker auf der Bühne, gesichert durch einen Bühnengraben, durch Ordner, durch Bühnencrew, unterstützt von einer Menschenmenge, die in der ganz großen Mehrheit gegenüber der Band positiv eingestellt ist. Und dann kommt ein Störer und pöbelt rum – er betritt weder die Bühne, er wirft nicht mit Gegenständen, er tut faktisch nichts als den Finger zu heben und sich dabei selbst zum Horst zu machen. Es hätte zig andere Möglichkeiten gegeben, diesen Konflikt zu lösen, aber SL hat sich dafür entschieden brutal zuzuschlagen. Da gibt es nichts zu nachzuvollziehen.

Und zu Helium….eigentlich egal, denn er hat mit seinem Beispiel bereits eindrucksvoll bewiesen, dass eine Session auf dem Klo ergiebiger sein wird.

This.:lol:

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler