Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 10/2012 › Re: Metal Hammer 10/2012
SebastianSeine Meinung zu einem Album kundzutun ist Sinn und Zweck eines Reviews. Das willst du doch niemandem ernsthaft zum Vorwurf machen, oder? 😉
Es fiel kein Wort zum Review… @ulver: Nein, keine gute Bewertung…
Zum Thema Zusammenhang: Hatte deMaio euch nicht vorgeworfen, euch teilweise „blind“ über Anzeigen finanzieren zu müssen?
Über zwei Ausgaben dieses „Leser/Redakteur Meinungsaustausch -Battle“ zum Thema „Sind Varg rechts oder fühlen sich Varg rechts an“ auszuweiten und dann eine 3/4 Seite von Werbung für die neue CD von Varg und einen Beitrag auf dem Sampler zu bringen…. das hat einen faden Beigeschmack und zeigt, dass ihr zwar eure Meinung (bedingt und sicherlich auch häufig werbewirksam) äußert, aber trotzdem auf gewisse Einnahmen angewiesen seid.
Da ihr das Thema deMaio in Form von „fein gemacht Anzo“ und das Thema „Varg und rechts“ selbst so ausführlich behandelt habt, drängt sich dieser Zusammenhang förmlich auf….
Und zurück zu meiner Frage, die ja auch schon oft im Heft selbst behandelt wurde, habt ihr keine anderen Leserbriefe (bzw. ist das Forum so langweilig, dass ihr Beiträge von euren eigenen Redakteuren abdrucken müsst…)? Bei mir kommt das eben gar nicht gut an… auch wenn die Welt sich weiterdreht. An ein Heft (kein Onlinemagazin) habe ich andere Ansprüche. Kritiken über CDs, Berichte von Festivals, Interviews, das alles kann ich mittlerweile auch kostenlos im Netz lesen. Und um drölfundachtzig mal die gleichen Lobhudeleien über die Redaktion oder Leserbriefbattles zum gleichen Thema zu hören, da brauche ich mir kein Heft zu kaufen.
Ich hoffe, dass es jetzt klarer ist, nix für ungut!
--