Re: Diskriminierung von Metallern im Alltag?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Diskriminierung von Metallern im Alltag? Re: Diskriminierung von Metallern im Alltag?

#6737397  | PERMALINK

Thorhall

Moin Moin,

muss nun auch mal meinen Senf dazu geben. Vorauseilend gleich mal meine Entschuldigung, ich habe den Thread nicht komplett gelesen….

Ich lese immer mal wieder was von irgendwelchen Diskriminierungen bei Metallern. Dauernd wird sich irgendwo aufgeregt, dass irgendjemand über irgendjemanden was negatives gesagt hat. Sei es der Kleidung betreffend, sei es der Musikrichtung (selbst unter den Metallern gibt es da wohl oftmals rumgenerve).
Ich muss sagen, ich verstehe das überhaupt nicht. Ich höre Metal schon seit ca. 25 Jahren (ja ich gehöre wohl schon zu den Älteren 😉 ), mir ist nie derartiges passiert. Ich laufe hauptsächlich mit schwarzen Hosen und Bandshirt rum, noch nie wurde ich belästigt oder ‚diskriminiert‘. Lange Haare schon lange, Langer Vollbart auch schon lange! Selbst in meinem Job als Teamleiter in einer EDV Abteilung, gab’s noch nie was. Klar gibt es mal Sprüche, aber was solls, lachen wir gemeinsam drüber.
Es kommt darauf an, wie man zu seinem Äusseren steht, wie man zu seiner Musik steht. Wenn man dauernd an sich selbst zweifelt, dann fühlt man sich wohl durch jeden Blick, jeden Scherz diskriminiert.
Damit das aber auch funktioniert, sollte man selbst genau die Toleranz besitzen, die man von anderen einfordert. Da hapert es meistens sehr stark.
Meiner Familie (unter anderem 3 Kinder) konfrontiere ich aber auch nicht dauernd mit meiner Musik. Meine Lebensgefährtin kann mit Metal nix anfange, so what…deshalb höre ich nicht volle Lautstärke wenn wir zusammensitzen etc.
Bei Facebook bin ich wegen diesem Dauergemecker auch aus der Metal Gruppe ausgetreten, ich konnte es nicht mehr lesen…

Thorhall

--