Re: Verärgerter_Bahnkunde vs. Delirium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Verärgerter_Bahnkunde vs. Delirium Re: Verärgerter_Bahnkunde vs. Delirium

#6737751  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

Delirium
Ratkiller – Inhuman Power By Magic Potion
(…)
7,5/10

Ist ganz angenehm zum Autofahren oder Einschlafen^^.

Delirium
Storm – Noregsgard
(…)
8/10

Ich finde Darkthrones Panzerfaust extrem stark und daher fahre ich auch auf dieses „Cover“ total ab. Der Rest der Nordavind-Platte ist irgendwie nicht ganz so meins. Gut, aber mehr nicht.

Ich mach dann mal ebenfalls fertig:

16 – Eivind Aarset – Dark Moisture (07:50)

Eivind Aarset. Noch nie gehört. Das Internet spuckt stellenweise ein paar Infos aus. Im Endeffekt ein ziemlich aktiver Jazzmusiker mit einigen Alben auf dem Buckel. Dementsprechend vielschichtig ist auch der Song. Zwischen Jazz, Darkjazz und Trip Hop schlängelt sich das Instrumentalstück dahin. Immer wieder hört man mal kurz Keyboard, Effekte, E-Gitarre, Klavier und ab und an ein bisschen Gescratche, welches eine schmale Brücke in Grandmaster Flash-Gefilde baut. Und da das ja noch nicht ausreicht (schließlich hat man hier einen gestandenen Musiker vor sich), werden noch Saxophon, irgendein Streichinstrument und vertracktes (aber elektronisches) Schlagzeug eingebaut.
Das Ganze klingt interessant und ganz gut. Nur kann ich mit sowas meist wenig anfangen, da die Künstler immer akustische Penisschauerei betreiben.
Sprich: cool, aber überladen. Aber als Outro eines Samplers gut gewählt.
7,5/10

Delirium
Ingesamt also:
Große Erleuchtungen waren jetzt insgesamt für mich nicht dabei, aber immerhin Rahu, Alkerdeel, Wo Fat und Wolvhammer haben ja recht hohe Bewertungen von mir erhalten. Ich bedanke mich für das Battle und verpasse mir einen Arschtritt und sehe zu, dass ich mir endlich „The Quest for the Vajra of Shadows“ zugelegt bekomme.

Da ist die Frage, was man unter „großer Erleuchtung“ versteht :haha:
Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß an deinem Sampler und mit Kontinuum und Panopticon waren zwei Volltreffer dabei. Da brauch ich Tonträger, dringend.
Dafür weiß ich jetzt auch, dass ich Wormphlegm und Undersmile getrost umschiffen darf. Der Rest bewegte sich für mich zwischen Durchschnitt und (sehr) gut.
Ergo: die Firma dankt fürs Battle.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -