Re: Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az! Re: Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az!

#6737873  | PERMALINK

Nik

Registriert seit: 24.04.2011

Beiträge: 9,611

Petrels – Concrete
Petrels ist ein Projekt des Briten Oliver Barrett, welcher mit Concrete ein sehr ruhiges, besonnenes Intro für den Sampler bietet.
Die Intensität basiert hier auf der Verdichtung von verschiedenen musikalischen Komponenten, darunter orchestrales, elektronisches und einfache Umgebungsgeräusche.
Über einen andauernden monotonen Grundton, welcher an einen Dudelsack erinnert, legt sich hallender, sich wiederholender Chorgesang.
Im Verlauf des Liedes kommen dann auch Streicher hinzu, legen sich über das Klangbild und unterstützen es eindrucksvoll. Mit ihnen strebt Concrete seinem Höhepunkt entgegen, um dann langsam abzuebben.
Viel geschieht in dem nicht. Muss es aber auch gar nicht. Denn gerade die Monotonie und die minimalistische Instrumentalisierung machen den Charme der Musik aus. Erinnert mich teilweise sehr an M83, was ebenfalls gut ist.
Auch der nautisch anmutende Klang sagt mir sehr zu, und erinnert mich, dass ich Moby Dick noch lesen wollte.
7/10

--