Re: Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az! Re: Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az!

#6737929  | PERMALINK

h0az

Amenra – Die Strafe. Am Kreuz. Ich Schreibe Eine Bibel In Blut.
…so der volle Titel des Stücks, hat mir Metal Archives zumindest gesagt. Bereits am Anfang präsentiert sich der Song als äußerst widerspenstig, mit blecherner Snare und dreckiger Produktion, gefolgt von verzweifelt klingendem Schreigesang. Den Drumsound mochte ich schon auf St. Anger nicht und ich wüsste nicht, ob auch hier nicht ein anderer besser gewesen wäre. Die Vocals sind auch gewöhnungsbedürftig, passen aber eindeutig zum Sound, also doch alles richtig gemacht.
Ab 1:50 wird der Song interessant. So bleibt der Grundriff ab hier an bis zum Schlussteil immer derselbe, darüber werden aber immer neue Elemente hinzugefügt, von tollen, an Post-Rock erinnernden Riffs bis hin zu schönem Frauengesang. Das ist nicht nur interessant zum analysieren, nein das klingt auch sehr cool. Als Rausschmeißer gibt es dann noch einen tiefen, stampfenden Riff, den ich mir live als echte Wucht vorstelle. 8

A Storm of Light – Collapse
Wieder ein vielgepriesener Vertreter, an dem ich mich genrebedingt noch nicht herangetraut habe. Collapse ist genau so zähflüssig und schleppend, wie ich es befürchtet habe. Bei YonL fiel das wegen Abwechslung und Melodie gar nicht auf, hier beiße ich mir schon eher die Zähne aus. Wenn gegen Songende eine mächtig klingende und noch mächtiger abgemischte Klimax aufwartet klingt das schon super, aber ob das die recht monoton dahinrinnende „Wartezeit“ wert ist weiß ich nicht so recht. Schade, dass mich ein im Forum so hoch gelobtes Projekt eher mäßig beeindruckt. Schlecht gemacht ist das ja ganz und gar nicht, im Gegenteil. 5.5

The Great Old Ones wurde hier im Forum ein wenig gehyped. Dafür bin ich immer noch sehr dankbar, da ich ohne diese kleine Fangemeinde wohl nie auf dieses doch eher unbekannte Projekt gestoßen wäre. Super Album.

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]