Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az! › Re: Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az!
Nik
Ist h0az scheinbar in der Fülle New Yorks verschollen
tu nicht so als hätte ich dich nicht ausdrücklich gewarnt :haha:
Cult of Luna – Leave me Here
Auch Cult of Luna sind mir natürlich ein Begriff. Big Exit hat mir auch schon einmal einen Song aus dem selben Album („White Cell“) untergeschoben, welcher mir überhaupt nicht zusagte. xtoolx hat damals ein wenig interveniert und mich auf andere Songs aus anderen Alben aufmerksam gemacht, die mir wirklich sehr (!) viel besser gefallen haben, unter anderem „Dim“.
Und wieder mal die alte Frage, wieso ich mich dann nicht näher mit CoL beschäftigt habe, typisch ich halt.
Hier also die zweite Chance. Als erstes muss ich fragen, ob du mit Absicht eine verkürzte Version des Songs als Link geschickt hast, da „Leave me Here“ ja eigentlich stolze 7:15 und nicht ~4:30 auf der Waage hat. Ich habe mir jedenfalls meistens die vollständige Version angehört.
So, nun endlich zum Song an sich. Stilistisch erinnert es mich klarerweise sehr an White Cell, fällt aber, obwohl der Song länger ist, wesentlich kurzweiliger aus. Statt katharischer Monotonie fällt hier alles ein wenig abwechslungsreicher und auch melodiöser aus, was sich bei mir sehr positiv zu Buche schlägt. Gleich geblieben ist die Energie im Sound, alles ist sehr dynamisch, alle Lautstärken werden ausgenützt, innerhalb des recht eng gesteckten Bereiches wird jeder Quadratmillimeter ausgeschöpft. Die ruhigen, melodischen Stellen würden auch in die letzten beiden Fall of Efrafa Alben gut hineinpassen, zumindest fühlt sich das wie „Dominion Theology“ an, was als sehr cool zu werten ist. Der Drone am Schluss ist wieder etwas seltsam, ist aber sicher der Übergang zum nächsten Song und kann mir von dem her egal sein. Dieser Song hier raubt mir zwar nach wie vor nicht den Atem, gefällt mir aber deutlich besser als meine erste Begegnung mit der Band. 7,5
--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]