Re: Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az! Re: Nihilistische Plüschhasen des Todes! Das Geheimnis des Honigkuchens! Nik und h0az!

#6737977  | PERMALINK

h0az

Yacøpsæ- Frost
Nach Death Metal Geknüppel, Crust Geknüppel, Funeral Grind Geknüppel… was soll da noch groß neues kommen? Deutsches Powerviolence-Keknüppel! Jawoll, genau das hat noch spürbar gefehlt :haha:
Das Intro lässt sich für die <2 Minuten Spielzeit überraschend viel Zeit, zumindest beim ersten Durchgang kam mir das spanisch vor. Aber recht schnell kommt ohne große Überleitung oder Aufbau der Lärm ins Spiel und kurz darauf auch das Tempo. Und genau ab da wird's auch großartig. Das Intro hat so etwas holpriges, was ich zB schon bei Japanische Kampfhörspiele nie besonders cool fand. Danach wirds aber echt super. Herrlich rücksichtslose Gewalt trifft auf etwas, was man fast schon epische Melodiebögen nennen könnte. Eine sehr coole Mischung, die viel besser funktioniert, als es auf dem Papier vielleicht klingt. Wenn das Intro auch so cool wäre ein wahrer Volltreffer, aber auch so eine grandiose Neuentdeckung, mit der ich noch viel Spaß haben werde. 8,5

[B]Obnoxious Class - Betonstadt
Nach all dem Rumgereise kreuz und quer durch den halben Erdball kehrt geografisch und weitestgehend auch genremäßig ein wenig Ruhe ein, sprich es bleibt bei deutschen, extremen Punkauswüchsen. Nur blöd, dass Yacøpsæ bereits alles in Schutt und Asche verwandelt haben, denn hier schießt die Energie zumindest für mich total ins Leere.
Was mit einem tollen Songaufbau beginnt wird völlig vom Sound und vor allem vom Sänger zunichte gemacht. Dass der stumpfe Pausenhofpunk-Text leicht verständlich und auf der Seite abgebildet ist, ist nicht gerade Hilfreich für meine Bewertung. Was ich bei WIZO, sicher auch wegen Nostalgie-rosa-Brille, noch ganz nett und vor allem lustig finde, ist hier einfach zu blöd und vor allem zu ernst durchgezogen. Bei dem anständigen Songwriting echt sehr schade und auch gerade deshalb kein Totalausfall, aber immerhin der Song des Samplers, der mir am wenigsten zusagt. 4

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]