Re: Der hochwohllöbliche Herr der Hirngespinste gegen den Großmeister des nahenden Weltenendes

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Der hochwohllöbliche Herr der Hirngespinste gegen den Großmeister des nahenden Weltenendes Re: Der hochwohllöbliche Herr der Hirngespinste gegen den Großmeister des nahenden Weltenendes

#6738287  | PERMALINK

Big Exit

18 Jännerwein – Ecce Homo – eine weitere Neo-Folkband. Irgendwie haben wir da eine unterschiedliche Genrevorstellung. Ich denk da eher an Tenhi und ähnliches. Das hier lässt mich an Mittelalter-Zeugs denken, liegt denk ich an den Melodien und dem deutschsprachigen Gesang. Diese gefällt mir weniger und das ganze wirkt mir musikalisch leider nicht sonderlich spektakulär. Solche Formen von Neo-Folk liegen mir eher wenig. 3/10

19 xKore – From Nothing – Hehe krasser Genrewechsel, Neo-Folk zu Dubstep. Ist aber nicht so meines etwas zu hektisch und bratzig. Hat aber viele Breaks und Abwechslung. 5/10

20 Pjotr Iljitsch Tschaikowski – Symphony No.5 – Finale, Andante maestoso – Allegro vivace – Molto vivace – Moderato assai e molto maestoso – Presto – SO wie entspannend schönes Streicherintro 🙂 hymnische Klassik mag ich gern 🙂 Wie lassen die sich genretechnisch einordnen? Auch die lauteren Parts überzeugen mich neben den hymnischen ruhigen Parts.
Sehr abwechslunsreich und dynamisch. Da passiert viel in der Komposition 9/10