Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Der hochwohllöbliche Herr der Hirngespinste gegen den Großmeister des nahenden Weltenendes › Re: Der hochwohllöbliche Herr der Hirngespinste gegen den Großmeister des nahenden Weltenendes
18 Jännerwein – Ecce Homo – eine weitere Neo-Folkband. Irgendwie haben wir da eine unterschiedliche Genrevorstellung. Ich denk da eher an Tenhi und ähnliches. Das hier lässt mich an Mittelalter-Zeugs denken, liegt denk ich an den Melodien und dem deutschsprachigen Gesang. Diese gefällt mir weniger und das ganze wirkt mir musikalisch leider nicht sonderlich spektakulär. Solche Formen von Neo-Folk liegen mir eher wenig. 3/10
19 xKore – From Nothing – Hehe krasser Genrewechsel, Neo-Folk zu Dubstep. Ist aber nicht so meines etwas zu hektisch und bratzig. Hat aber viele Breaks und Abwechslung. 5/10
20 Pjotr Iljitsch Tschaikowski – Symphony No.5 – Finale, Andante maestoso – Allegro vivace – Molto vivace – Moderato assai e molto maestoso – Presto – SO wie entspannend schönes Streicherintro 🙂 hymnische Klassik mag ich gern 🙂 Wie lassen die sich genretechnisch einordnen? Auch die lauteren Parts überzeugen mich neben den hymnischen ruhigen Parts.
Sehr abwechslunsreich und dynamisch. Da passiert viel in der Komposition 9/10