Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Sprachen › Re: Sprachen
Englisch spreche ich einigermaßen fließend dank Schulunterricht ab der 7 und Auslandsaufenthalt in der 11, wenn auch seitdem leider mit relativ starkem kanadischem bzw. amerikanischem Akzent, was eben auch dem Auslandsaufenthalt geschuldet ist – viel lieber würde ich irgendwie großbritannisch klingen (ein Kumpel von mir hat in England Abi gemacht und spricht, wenn er nicht drauf achtet, breitestes Cockney).
Mein Latein (immerhin von der 5 bis zur 10) war mal „sehr gut“, ich hätte es auch gerne weitergeführt, aber „warum wollen Sie denn noch weiter Latein lernen, nachdem Sie Ihr Latinum haben?“. Leider hat sich davon ein großer Teil wieder verflüchtigt, ich hätte aber durchaus Lust, da mal wieder anzusetzen (hätte ich die Zeit dafür…).
Mein Französisch war auch schon besser, immerhin mache ich jetzt hier an der Uni wieder einen Kurs.
Außerdem habe ich ein Graecum, von meinem Altgriechisch sind aber mangels Übung nur noch Rudimente über, würde das ebenfalls gerne nochmal auffrischen.
Gerne lernen würde ich Schwedisch und Arabisch.
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]