Re: Sprachen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Sprachen Re: Sprachen

#6747069  | PERMALINK

_Samira_

Zurn

Klingt vielleicht bekloppt, abe rich würde gerne Schwedisch lernen, was sicherlich noch machbar wäre

Es gibt doch so lustige „Online-Kurse“ für Schwedisch :haha: Wobei ich bezweifel, dass das gerade am Anfang wirklich was bringt.

Mein Englisch ist vom Verständnis und in Schriftform ziemlich gut denke ich (auch dadurch, dass ich viel auf Englisch lese und schaue) und beim Sprechen wenn die ersten Hemmungen wegfallen dann auch. Ich find sprechen immer weitaus schwieriger als schreiben.
In der Schule hab ich 4 Jahre lang Französisch gelernt, bin mitlerweile was die eigene Text/Sprachproduktion angeht nicht megr so geübt, verstehe aber dennoch immernoch alles wenn jemand mit mir französisch spricht. Dann hab ich letztes Jahr angefangen Finnisch zu lernen und beherrsche da mitlerweile so die Grundlagen – ich sollte aber in der Hinsicht mal wieder was üben und lernen. ^^

Und ich hab an der Uni mal angefangen Hindi zu lernen, weil es mich interessiert hat. Das hat sich dann aber nicht mehr wirklich vertieft.

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
Plüschhase & P4ologin