Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Sprachen › Re: Sprachen
Ich hatte das Glück, in meinem Leben nur die Sprachen zu erlernen, die ich auch lernen wollte.
Angefangen mit Englisch in der 3. Klasse, übers Abi und auch in Sprachseminaren in England weitergelernt. Dazu englische Freunde & somit auch in der Praxis.
Mit Latein in der 7. Klasse angefangen & auch übers Abi hinweggehabt. Noch alsmal dabei, lateinische Bücher (mit Simultanübersetzung) zu lesen & versuch, das auch zu erhalten.
Und natürlich Spanisch. Seit der 11. Klasse gehabt und gerade als Lehrer in Ecuador für ein Jahr dabei, diese, meine Lieblingssprache nach Deutsch, so gut wie möglich zu erlernen.
Französisch hab ich grundlegend und schon immer abgelehnt. Verurteilt mich, aber ich finde die Sprache einfach verdammt übelst schwul:haha:
In Russisch kann ich nur die Schimpfwörter:haha:
Was ich noch gerne erlernen würde: Arabisch & eben Russisch
Bleibt aber wohl bei dem „würde“, denn ich denke, es ist schwer genug, die erlerneten Sprachen über Jahre hinweg auf einem angepeilten Niveau zu halten.
--
"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]