Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Sprachen › Re: Sprachen
PhyrexianHier benötigt man Altgriechisch nicht. Man studiert es automatisch parallel dazu (regulärer Teil des Studienplans, – muss es bis zum 4/6. Semester haben), wenn man Latein Lehramt oder Bachelor/Master anstrebt.
Sag ich doch, Junge. 😉 Auch wenn man es nicht zwangsweise zum 1. braucht, brauchst du es spätestens zur Zwischenprüfung. Es ergibt sich also noch, dass man diese Sprache lernt, wenn man Latein studiert.
„Wenn bei Beginn des Studiums die Anforderungen in den alten Sprachen noch nicht erfüllt sind (nachzuweisen durch das Abiturzeugnis oder eine Ergänzungsprüfung), muss diese Qualifikation während des Studiums erworben werden (im Lehramtsstudium spätestens bis zur Zwischenprüfung).“ siehe z. B. –> hier
--
"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.