Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Opeth – Pale Communion › Re: Opeth – Pale Communion
Ach, das Heritagecover ist zwar absolut betrachtet nicht hübsch, passt aber gut zum Stilumbruch, der repräsentierten Epoche und hat in seinem Hang zum Trash (die Köpfe im Baum) schon einen gewissen Charme 😛 Das neue find ich eher so naja. Weiß auch nicht, was mich genau daran jetzt „stört“, denn die restlichen vergleichbaren Cover der Disko find ich toll.
Was musikalische Erwartungen angeht, bin ich komplett offen. Würde mich natürlich freuen, wenn es in Richtung der ersten 3 Alben gehen würde, aber damit ist eher nicht zu rechnen. Einer Damnation- oder Heritageausrichtung stehe ich aber auch nicht ablehnend gegenüber. Bei letzterem wäre es natürlich wünschenswert, den Songaufbau und die ich nenns mal „Kompositionskunst“ der Erst- und Mittelphase in die Songs einzubauen. Gegen eine ruhige Grundstruktur und reinen Cleangesang habe ich überhaupt nichts, aber die Heritage ist langfristig doch ein wenig ereignislos.