Re: Sofa 328 – Last Sofa I gave you my fart, but the very next day you faded away

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 328 – Last Sofa I gave you my fart, but the very next day you faded away Re: Sofa 328 – Last Sofa I gave you my fart, but the very next day you faded away

#6748915  | PERMALINK

Nattfoedd

Peter´s DickEs ist belegt, dass in der Psychiatriegeschichte (ich spreche hierbei auch von den 70-80er Jahren) z.T. mutwillig falsch behandelt wurde. Das hing sicherlich auch mit der Berufshaltung damals zusammen: Wir Experten – du machst was man dir sagt.
Ein Klient berichtete mir davon, dass er in den 80er Jahren viel Zeit in Isolationszetteln verbracht hat – ohne Toilette. Er selbst hat gar nicht verstanden weshalb er geschlossen untergebracht war. Als er verordnete Medikamente nicht nehmen wollte bzw. wissen wollte worum es sich dabei handelt, hat man ihm dies als „Zuwiderhandlung“ ausgelegt und ihm das Medikament intravenös zugeführt. Sein Hinterfragen wäre ein Ausdruck seiner Erkrankung gewesen sagte man ihm. Das verabreichte Medikamente hatte für ihn verheerende Nebenwirkungen: Verkrampfung der Gliedmaßen usw.

[…]

Hab ich auch gar nicht bestritten. 🙂

Ich sagte lediglich, dass der Film in Bezug auf die Anwendung der EKT (die ja auch nur EINE Behandlungsmethode ist) ein falsches Bild vermittelt, zumal viele Leute uninformierterweise glauben, dass es heute immer noch so abläuft.

--

“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister