Re: Star Wars

#6757207  | PERMALINK

xTOOLx

Ich bin ja auch ein riesen Fan und mit SW aufgewachsen. Ich habe mir ja nicht ausgesucht das mich einige Sachen gestört haben. Der Anfang bzw. die erste halbe Stunde fand ich auch überaus gelungen.

*SPOILER* Ich zähl einfach mal auf (einfach drauflos ohne groß zu überlegen) *SPOILER*

Warum wieder irgendnen Wüstenplanet, wieder ein Droide der eine wichtige Nachricht überbringt. Warum verpisst sich Luke, will nicht gefunden werden aber hinterlässt ne Map?
Chewie kam mir vor wie nen Teddybär (klar ist ja auch Älter geworden) und nicht wie nen Wookie den man besser beim spielen gewinnen lässt. Das Spiel im Falken war übrigens eine gelungene Anspielung.
Dann: Frauenquote in der X-Wing Staffel. Nicht das es mich stört aber das war einfach nur so um da halt ne Frau reinzusetzen.
Was den „Todesstern“ angeht: Man hatte so viele Möglichkeiten und man sucht ausgerechnet wieder sowas aus. Fast identische Dialogewie beim ersten Angriff in Episode IV.
Der „neue“ Han-Fliegertyp hat mir gar nicht gefallen. Das ist allerdings total subjektiv. Darüber hinaus waren er und „Finn“ nach einem Flug best buddies….
Dann: Der Falke steht GENAU da. Han ist mit dem Frachter ausgerechnet DORT um den Falken wiederzufinden. Das gesamte Universum… und er ist DA.
Der Falke steht seit Ewigkeiten rum… hatte damals schon immer Probleme beim anspringen und bei der Lichtgeschwindigkeit… Zack er springt an und sie fliegt besser als Solo selbst.

Was toll war: Der Look. Kostüme und Masken wie in guten alten Zeiten und wenig CGI Gesichter.
Die allerletzte Szene: Der Blick von Luke war absolut genial inszeniert.
Viele Sprüche von Han etc. (Man hat für meinen Geschmack nur nicht die Balance gefunden und vieles etwas zu albern gemacht).

Allein das ich soviel darüber rede sagt doch alles. Ich bin ein Fan der leider etwas zu Hohe Erwartungen hatte.
Der Moment, als DER Satz am Anfang auf der Leinwand erschien, war einfach großartig inkl. Gänsehaut.