Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond! Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

#6757743  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Registriert seit: 22.02.2005

Beiträge: 21,517

KosmonautXasthur – Walker Of Dissonant Worlds
Mit Xasthur treffe ich nun auf eine der wenigen DSBM Bands, deren Namen schon einmal den Weg in mein Ohr gefunden hat – ganz im Gegensatz zu ihrer Musik. Doch entgegen all meiner Erwartungen treffe ich nicht auf schwerst übersteuerte, verzerrte Gitarren, klirrende Blastbeats in Lichtgeschwindigkeit und seelenzerfetzende Kreischvocals, sondern auf einen beinahe beruhigenden Instrumentaltrack mit leicht verzerrten Gitarren.
Der Song transportiert eine außerirdische Schwere, eine belastende Atmosphäre, die mir die Rückenhaare zu Berge stehen lässt. Der Nachhall der Gitarren errichtet eine Wand aus Geräuschen, die sich langsam und bedrohend über mich neigen. Riesige schwarze Augen starren mich aus dieser Wand an, deren Leere und Kälte genauso anziehend wie abstoßend ist. Ich will ihrem Ruf folgen und mich einfach fallen lassen, doch dann würde ich in einem Raum aus Nichts, aus Schwärze, aus Dunkelheit, aus Kälte, aus Hass, aus Trauer, aus Glaube, aus Hoffnung vor mich hin vegetieren und irgendwann einfach platzen, weil der Druck um mich herum und in mir drin zu groß wäre.
Ein unbeschreiblich schauerliches Gefühl, zugleich stimulierend und erregend, steigt in mir auf, die Musik hat mich in ihren Bann gezogen. Immer und immer wieder läuft das Lied. Die Wiederholungen gehen ineinander über, werden eins. Das verstörende Video beschert mir Gänsehaut, doch mein Kopf und meine Augen wollen sich nicht abneigen.Beinahe zwei Stunden sitze ich gespannt da, klicke auf Replay, schaue und höre erneut und erneut. Unbeschreiblich.
10/10

🙂

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!