Re: Mitch Lucker ist tot

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Mitch Lucker ist tot Re: Mitch Lucker ist tot

#6758337  | PERMALINK

Kosmonaut

Registriert seit: 25.10.2012

Beiträge: 882

PainajainenNaja, es soll Leute geben, die 67 Jahre danach damit auch mal abgeschlossen haben.

Damit hat das nichts zu tun. Nur das am-Leben-Erhalten solcher Kürzel, das sich-darüber-lustig-Machen, das sind Dinge, die den – latenten – Nazismus in Deutschland aufrecht erhalten.
Ich sage sehr wohl, dass ich Stolz auf Deutschland bin, auf das, was dieses Land leistet und geleistet hat. Aber dabei darf die Zeit zwischen 1933 und 1945 nicht einfach ausgeblendet werden. Sie sollte uns vielmehr eine Lehre sein, das soetwas nichtmehr passieren darf. Ich fühle mich dafür nicht, 67 Jahre danach und mit als Halbrusse erstrecht nicht, schuldig. Ich sehe nur mit Erschrecken, wie sich politische Unkorrektheit wie ein Lauffeuer, ein Trend, verbreitet, und wie schnell aus einer harmlosen Witzelei schierer Ernst wird.
Die Sprache war das wichtigste Propagandamittel der Nationalsozialisten, und auch Abkürzungen wie diese haben dazu beigetragen.

EmigrateBH (Blood and Honour) ist auch eine von Nazis oft verwendete Abkürzung. Und trotzdem liest man oft BH (Büstenhalter) im Internet.

Ersteres ist aber Jargon, und es wird in der Form niemals in die allgemeine Sprache einfliessen.