Re: Jahressampler 2012

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2012 Re: Jahressampler 2012

#6759919  | PERMALINK

Kosmonaut

Mein Sampler für Eddie1975 sieht so aus:

01. Architects – These Colours Don’t Run
02. Parkway Drive – Dark Days
03. The Ghost Inside – Engine 45
04. War From A Harlots Mouth – The Black Lodge
05. Geraniüm – Fashion Fuck Off
06. Liberteer – I Am Spartacus
07. Wot Gorilla? – I beat up the bathroom. I’m sorry.
08. Awolnation – Sail (Unlimited Gravity Remix) Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das zählt. Den Song gab es wohl auch schon im letzten Jahr, aber das offiziellste was ich finde konnte stammt aus April 2012.
09. Ahab – Antarctica The Polymorphess
10. Melvins – Mr. Rip-Off
11. Good Weather For An Airstrike – Lah
12. Wassermanns Fiebertraum – Wassermann
13. If These Trees Could Talk – Red Forest
14. Soap&Skin – Wonder
15. Lana Del Rey – Summertime Sadness

Es war mir wichtig, möglichst wenig Songs aus den Alben, die ich in meiner Alben des Jahres Liste hatte, mit in den Sampler zu packen, aber solche Brecher wie These Colours Don’t Run müssen natürlich eine Ausnahme dieser Regel bilden.

Falls jemand anderes an diesem Sampler Interesse haben sollte, möchte ich nochmal auf folgendes hinweisen:

Ich bin einer der YouTube [oder auch Bandcamp] Link Nutzer. Dass die Qualität auf YouTube meist [eher] schlecht ist, hat der einzelne ja im Hinterkopf, und so extrem schlecht, dass Wichtiges unterginge ist sie ja meist nicht [ – nach Möglichkeit suche ich offiziele Videos mit HD Funktion raus].
Mein Problem ist zum Beispiel, dass ich keinerlei mp3-Dateien besitze, da ich CDs nicht digitalisiere – aus welchem Grund auch? – und mein Plattenspieler nichtmal einen USB-Anschluss hat.

Ich meine, normalerweise würde man ja auch YouTube oder Bandcamp als erste Quelle nutzen, um in neue Musik reinzuhören, dann wird das bei einem Sampler, der einen [solchen] Effekt erzielen will, wohl auch klappen.