Re: 2012 – der letzte Jahresrückblick ever

Home Foren Maximum Metal Plattenladen 2012 – der letzte Jahresrückblick ever Re: 2012 – der letzte Jahresrückblick ever

#6765621  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

Lazarus_132Kann es iwie sein dass du nur die letzten drei Katatonia Alben kennst und die Band iwie aus den „falschen“ Gründen hörst? Anders kann ich mir dein Geschriebenes nicht erklären. Achja: wo sollen da jetz pseudointelektuelle Texte sein? Die sind einfach nur gefühlsbetont, nix weiter. Auch weis ich nicht wirklich was du mit irgendwelchen Konzepten meinst.
Im Übrigen ist doch mit Dead Letters einer der „härtesten“ Katatonia Songs ever auf dem Album zu finden. Weniger Gitarren gibts auch nciht zu hörren (auch wenn ich das Kriterium an sich schon merkwürdig finde).
Kurz: Man muss es ja nicht mögen aber deine Gründe sind alle samt eigenartig. Zumal sie den Stil der letzen drei Scheiben garnciht mal so extem verändert haben. „unhörbar“? Was für ein übertriebener Quatsch.

Ich kenne alle Alben von Katatonia und besitze alle außer Brave Murder Day, Tonight’s Decision und eben der neuen. Ja gut, das was ich geschrieben habe, ist natürlich völlig subjektiv, so habe ich die Platte erlebt. Ich finde schon, dass es eine gewisse Veränderung in den letzten drei Alben gab (auch wenn sich seit Viva Emptiness nichts grundlegend verändert hat, das ist schon klar), so wie sie sich eigentlich bei jeder ihrer Platten etwas verändert haben und bei der neuen latte jetzt langweile ich mich von vorn bis hinten, was sie für mich durchaus unhörbar macht. zugegeben, mit den pseudointellektuellen Texten mag ich übertrieben haben. Wenn man aber allein bei den Song- und Albentiteln anfängt, finde ich die schon oft ein bisschen albern. Immer schön auf plakativ melancholisch getrimmt, das hat was von einer Karikatur (Night Is the New Day, Dead End Kings). Das sehe ich aber nicht speziell bei dieser Band so, sondern bei sehr vielen im Metalbereich. Normalerweise blende ich das einfach aus und ignoriere die Texte und was die Band damit am Ende noch alles ausdrücken will. Insofern tue ich Katatonia vielleicht ein bisschen Unrecht, das liegt aber daran, dass ich fast alles von der Band sehr gut finde und nun eben enttäuscht bin.

Danke jedenfalls für Eure Kommentare. 🙂

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.