Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › 2012 – der letzte Jahresrückblick ever › Re: 2012 – der letzte Jahresrückblick ever
HatiNein, ich weiß auch nur das, was auf offiziellen Seiten zu finden ist: „This four track monster (again almost 70 minutes long) was recorded live at the DOM theater in Moscow as part of a mini trip to Russia in April 2011.“
Und Livealben sind leider nicht erlaubt; musste aus diesem Grund auch schon ein Album aus meiner Liste kicken…
Aber dann macht die Regelung irgendwie wenig Sinn, finde ich…ich sehe ein, dass irgendein Best Of-Set der Scorpions, das sich nur durch den Zwischenapplaus von den entsprechenden Studioaufnahmen unterscheidet, in so einer Liste nichts zu suchen hat. Hier aber wurden die (gehen wir einfach mal davon aus) nicht vor 2012 in irgendeiner Form veröffentlichten Songs zufälligerweise im Moskauer Dom und nicht in einem Tonstudio eingespielt, und das ist aus meiner Sicht für die Listenauswertung unerheblich. Aber ich mache hier ja nicht die Regeln. Wie hat Tiz denn sein Rausschmeißgebot bei deinem Live-Listenkandidat begründet?
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]