Re: 24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User 24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender Re: 24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender

#6768171  | PERMALINK

Murderer

Registriert seit: 13.08.2006

Beiträge: 59,930

Evile – Skull

Kommen wir zu einer der besten Bands, die uns die jüngere Thrash Metal Welle angespült hat. Kaum eine andere Band dieser Sparte, und da gibt es mittlerweile ja jede Menge, schafft es so gekonnt Härte, Melodie und gutes Songwriting unter einen Hut zu bringen wie Evile. In meinen Ohren die Metallica von heute.
Zwar findet sich auf „Skull“ leider kein zweites „Cult“, dennoch steht die Platte ihrem Vorgänger in nichts nach. Es gibt auf die Fresse, sowie verdammt tight gespielte Mid-Tempo Parts, die Soli zeigen jeder anderen Band dieses Genre gekonnt den Mittelfingerund und auch sonst rockt das Teil mörderisch. Apropo „Cult“, ich muss doch sagen das „Head Of Th Demon“ da doch schon fast mithalten kann, eine Hymne für den Herren! Am besten gefällt mir aber „Words Of The Dead“, der Killertrack der Scheibe. Vorallem der Sepultura-artige Teil ab 1:37, zum hinknien und beten!
Auch wenn Bands wie Kreator, Overkill und Co. immernoch töten, Evile sind allmählich auf der Überholspur, aber hört selber rein, unbedingt!

--