Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool

#6768849  | PERMALINK

Nik

Mr. Bungle – Quote/Unquote

Hello, Ladies and Gentlemen, I’m glad to invite you to my cirque de ill minds….
Was geht im Kopf von Menschen vor sich, wenn sie solche Musik machen? Ich bin mir nie ganz sicher, ist es Wahnsinn? Ist es Genialität? Oder beides – der Grad dazwischen ist ja nicht all zu groß, wie man schon oft merkte.
Und so springt und hüpft Mr. Bungle durch ein makabres Spektakel aus Absurdität, tiefen Gitarren, verstimmten Pianos, welche mit Schlagstöcken penetriert werden, schaurigen Klanggefällen, groovigem Bass und allerlei kranken Auswüchsen, jazzigen Zwischenstücken, bis der Keyboarder bei laufender Aufnahme erschlagen wird und was da nicht noch alles drinsteckt.
Geleitet wird das ganze von einer nervigen, nasalen Stimme (wobei das nervig hier nicht mals schlecht ist), welche den Wahnsinn des Liedes unterlegt, mal wispert, mal gröhlt.
Ein bunter, verstörender Tripp durch eine Welt kinderfressender Clowns, einer kaputten, dreckigen Stadt und heruntergekommener Huren, geführt von gestörten, zugedröhnten Wesen.
So mag ich meinen Avantgarde.
8.5/10

--