Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool › Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool
Bemerkungen etc mach ich am Ende, okay? Geh auch dann auf deine Vorschläge ein
Illoyal & BassDeaph feat Prezident & Me$$age – Sachzwang
Hip-Hop gehört zu den Bereichen, in denen ich nicht weiss, was ich da gross zu sagen soll. Das liegt vor allem daran, dass der Beat meist absolut monoton ist. So auch hier.
Über drei Minuten spielt repitiv der selbe Beat, eine Mischung aus klirrenden Tönen und harten Bassbeats.
Vertreten sind insgesamt drei Rapper, von denen ich natürlich nicht weiß, welcher wer ist.
Der erste scheint Prezident zu sein, und mein Favorit auf diesem Track. Mal mehr, mal weniger intelligente Vergleiche und Verknüpfungen und SNES-Controller gestalten einen unterhaltsamen Part, zudem hat der Herr eine nicht zwingend angenehme, aber passende Stimme.
Der zweite Rapper hat eine Stimme, die mir nicht sonderlich gefällt, dieses tiefe, unbetonte klingt für mich nach Ablesen, und sagt mir gar nicht zu. Und auch der Text fällt weniger gut als der erste Part aus.
Auch der dritte hat Ansätze, vor allem die angenehmste Stimme. Leider verfällt er dazu, nicht-gereimte Parts zu schnell aufzusagen, was seinen Flow teils sehr versaut.
Klingt aber dramatischer, als es soll – an sich ein sehr unterhaltsamer, wenn auch teils durchwachsener und durchschnittlicher Song
4/10
--