Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool

#6768867  | PERMALINK

Nik

Jedi Mind Tricks – Army of the Pharaohs: War Ensemble

Hier ein Hip Hop-Track, der mir schon eher zusagt.
Tackernde Beats, symphonisches Geklimper und East Coast-lastiger Rap machen das Lied ziemlich toll, um das schonmal vorwegzunehmen.
Ein verzerrtes, rauschendes Sample aus Apocalypse Now leitet ein, gibt dem Lied einen melancholischen und kalten Touch, und auch in der Stimme ist ein gewisses Maß an Verzweiflung zu spüren.
Der Text ist komplex gereimt und hat einen guten Fluss, was das zuhören äußerst angenehm macht.
Beide Rapper haben gute Stimmen und Aussprachen, und das Old-Schoolesges Scratching unterstützen die Stimmung des Liedes, der Beat wird immer mal wieder von dissonanten Beats unterbrochen, und reisst aus der vermittelten Monotonie raus, was das zuhören interessant macht.
Der Stil erinnert mich (positiv) sehr an den über alles erhabenen Immortal Technique, auch hier kann das Lied Pluspunkte sammeln.
War Ensemble ist ein guter Song, und Jedi Mind Tricks eine Gruppe, mit der ich mich ganz sicher noch weiter beschäftigen werde!
8/10

--