Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool › Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool
Gospel – A Golden Dawn
Und weiter gehts mit Gospel. Na dann mal sehen, was mich erwartet. Gospel ist anscheinend eine Posthardcoreband, die es mal gab, dann nicht mehr… und jetzt scheinbar doch wieder.
Sonderlich viel mehr finde ich im Netz nicht, was wahrscheinlich auch an der Nähe zur gleichnamigen Kirchenmusikausprägung liegt. Am Text kann ich solche Referenzen jedoch erst einmal nicht erkennen.
Nach einem fröhlich klimpernden Gitarrenintro mit schnellem, marschähnlichem Drumming und groovigem Bassspiel, welches immer langsamer wird, um dann wieder schneller zu werden, bricht es in sehr moderaten Posthardcore mit melodischen Riffbögen, tackerndem Drumming und ein wenig nasal klingendem Geschrei aus. Irgendwo find ich den Sound ein wenig seltsam, ich weiß auch nicht.
Danach geht es dann in einen sehr angenehmen, tollen ruhigeren Part mit ausgefallenen Motiven, die teilweise erneut vom Gesang unterbrochen werden, sich dann aber immer langsamer zu einer wahren, doomig wirkenden Walze entwickeln. Akkustisch spielt eine hallende Gitarre sich über den ruhigen Bass, einsam schreit der Sänger immer wieder herein. So langsam nervt mich dieser nasale Grundton ein wenig. Die Gitarrenmotive nehmen teil schon fast jazzigen Charakter an, dann nimmt das Lied ganz gemächlich wieder an Fahrt auf. Ein piependes Etwas, ist das ein Synthesizer (?) kommt dazu, und die Gitarren tappen sich schon mathcoresque vorwärts. Dann setzt erneut der Posthardcoreteil vom Anfang ein, weiterhin begleitet von diesem Synthiedudelsack.
Hm, ich weiß nicht genau. A Golden Dawn ist schon ein gutes Lied. Aber der Sound stört mich enorm – das piepsige Gedudel am Ende, der quietschende Gesang und auch die drucklose Produktion. Schade, da wurde echt einiges an Potenzial verschenkt.
7/10
--