Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool

#6768911  | PERMALINK

Nik

The Locust – Armless and Overactive

The Locust hat mir vorher nichts gesagt, obwohl hier schon öfters mal gelesen, mit sehr geteilten Ansichten. Aber reingehört hab ich nie. Was ich sehr schade finde, denn das ist ziemlich abgefahren, und vor allem ziemlich, ziemlich geil. Die Musik ist eine seltsame Mischung aus elektronischer Musik, irgendwo in den Weiten zwischen Trance und DnB, Grind und Doom. Das wirkt auf dem Papier schon seltsam, ist aber als musikalisches Erlebnis erst recht was besonderes. Die Grindpassagen werden s unterlegt, dass sie kaum noch zu erkennen sind – noisige Nebentöne, elektronische Klangverstärkung, technische Nebenbeats. Dazu kommen dann die Zwischenpassagen, mit hypnotischen, monotonen und abgespacten Beats hier, unterlegt von verzweifelt quakendem Wobblebass, verstörend dissonanten und arhythmischen Tonfelder und was auch immer das alles für musikalische Krankheiten sind.
Armless and Overactive wirkt von Vorne bis Hinten falsch, unpassend, wie ein Geschwür. Und gerade das macht die Musik so toll. Denn die verstörende Wirkung, welche ich mir von Grind wünsche, wird mit diesem kranken Electrobastard auf eine ganz neue Stufe gehoben. Ich kann mich nur wiederholen, es wirkt alles so herrlich wundervoll falsch.
Was auch immer das nun wirklich ist, ich muss mich dringend weiter damit beschäftigen. Bisher mein Favorit des Samplers. Mal sehen ob das noch getoppt werden kann. Wird schwer.
9.5/10

--