Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool

#6768915  | PERMALINK

Nik

Little Girl Terrorist – Charter Arms. 38

Der Teil des Samplers hier wird ja immer besser. Ich bin überwältigt. Mit Little Girl Terrorist erwartet mich nun ein abgefahrener Mix aus Grindcore, Screamo und Noise. Glaub ich zumindest.
Brachiales Geknüppel zu infernalischem Geschrei leitet ein, die schnellen, technisch gespielten Gitarren verschwimmen dabei bis zur absoluten Unkenntlichkeit in der Produktionsmatsche, während symphonische Synthies einsetzen, und die Gitarren langsamer werden, und das Drumming sie seicht davonträgt, um dann wieder Fahrt aufzunehmen. Hier kommt es immer wieder zu schnellen Wechseln aus ruhig und schnell, das hat alles was posthardcorelastiges, verfällt dann aber in eine Art Breakdown.
Aber auch da bin ich mir nicht so sicher, die Produktion vermischt und verklärt den Klang so seltsam, dass das Hören mehr Fantasie als Sicherheit ist. Auch der Mittelteil, ohne Instrumente, nur mit elektronischen Klangfeldern, welche gespenstische, rauschende Weiten erzeugen, bin ich mir nicht sicher, was ich da höre. Waren das gerade Walgesänge? Oder Ufos? Eine einsame, melodische Gitarre setzt ein, dazu kommt hoher, wunderschöner Frauengesang, und seltsames Brummen erfüllt die Luft. Das Lied bekommt eine atmosphärische Dichte, welche ich am Anfang nie erwartet hätte. Aus der Ferne schreit der Sänger, erneut setzen hallende, melodische Motive ein, dazu der schnelle Trommelwirbel. Das Ende erinnert dann schon fast an traditionellen norwegischen Blackmetal.
Umwerfend. Mir gehen langsam die Lobpreisungen aus, um nicht redundant zu wirken.
10/10

--