Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool › Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool
Darkspace – Dark 3.18
Mit Darkspace treffe ich nun das erste Mal Wroth, ein Musiker, welcher mir danach auch bei Paysage D’Hiver begegnen wird. Die Musik ist sehr kalt gestaltet, und hat dabei einen sehr epischen Beiklang.
Der Anfang wird von dunklen, ambientösen Kängen eingeleitet, danach wechselt die Klangkullise zu sehr dichtem Blackmetal, dominiert von extrem schnellen Blastbeats, vereinzeltem, krächzendem Gesang, welcher unter der Klangwand kaum zu hören ist, und symphonischen Syntheziserfeldern. All diese Elemente verschmelzen miteinander, werden zu einer großen, mahlenden Einheit, welche mich beim Hören geradezu überwältigt und fortreißt. Wehleidende Chöre reißen mich in die Leere des Weltraums, lassen mich ziellos durch diese Kälte fliegen. Ein Gefühl von Verlorenheit breitet sich in mir aus. Währenddessen tackern die Blastbeats weiterhin unbarmherzig vor sich hin, ohne auch nur einmal zu pausieren, erschaffen den gnadenlosen Druck des Alls. Ein epischer Marsch setzt ein, als ich die satten Farben des Oreonnebels passiere, erneut krächzt eine verlorene, leise Stimme vor sich hin. Das hohe Spiel einer einzelnen Gitarre sticht durch die Klangmauern, durchtrennt die Luft, als ich mich einem riesigen, gleißenden Licht nähere. Alles um mich herum wird träger. Die Lichter scheinen zu rotieren, winzige Staubkörner und riesige Kometen überholen mich. Ich höre ein tiefes Gurgeln vor mir, und riesige Dunkelheit klafft vor mir auf. Unheilvolle, hohe, langsame Riffs begleiten ein nichts gutes verheißendes Sprachsample. Es wird ruhig um mich. Lediglich eine einzelne Gitarre und sanfte Streicher erklingen. Erneut setzen schleppende, schwere Gitarren ein. Über Ewigkeiten, so scheint es, wird es gegen Ende immer leiser. Die gebrochene Raumzeit hat mich erfasst, lässt alles immer wieder rotieren, bis die enorme Gravitation mich zerfetzt. Stille. Nichts als Stille.
10/10
--