Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool › Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool
Heaven in her arms – Butterfly in right Helicoid (10:27)
http://www.youtube.com/watch?v=1mHGQe3oGGU
Seit mir der Name das erste mal über den Weg gelaufen ist frage ich mich ob die Herren sich nach einem der besten Converge-Songs überhaupt benannt haben, oder ob das reiner Zufall ist. Vielleicht gibt mir ja meine erste Hörerfahrung mit der Band mehr Aufschluß dazu. Kurzes nachlesen der Band-Bio ist natürlich noch einfacher ^^
Nach einem fast 5 Minütigem Intro mit akustischen Gitarren und marschähnlicher Snaredrum, legen die Herren in herrlicher Screamo-manier, die sehr an Celeste und auch Mihai Edrish erinnern lässt los. Viel Atmosphäre, noch mehr Verzweiflung und ein kleiner Brocken Hass. Voilà, schon hat man ein herrliches Stück Musik. Und wieder kommt die Frage auf:“Mensch [A.F.P.], warum hast du dich denn nicht schon viel früher getraut die Band anzufassen. Da hast echt wieder was verpasst.“Also hätten wir hier den nächsten Kandidaten für den ich potentiell ärmer werden könnte. Sind das eigentlich Japaner? Das Ende erinnert mich sehr an Envy und ich meine auch, dass der spoken Words part kein Englisch war. Naja, jedenfalls bedanke ich mich recht herzlich für die Bekanntmachung, das hier wird definitiv weiter verfolgt. Definitiv in der Sampler-Top-3 bisher.