Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Kasten Bier soll 20 Euro kosten
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Wann wird die Bier-Steuer drastisch erhöht? Zur Zeit kostet fallen auf einen Liter Bier 9 Cent Biersteuer an. Experten fordern eine Anhebung der Biersteuer auf bis zu einen Euro. Damit würde ein Kasten Bier in Zukunft fast das doppelte kosten: 20 statt 11 Euro pro Kasten. Damit soll gegen Trinksucht und Komasaufen angekämpft werden. Die Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) sieht Steuererhöhungen auf Alkohol als Königsweg.
http://www.lifego.de/blog/10745/kasten-bier-soll-20-euro-kosten/Damit ist dann allen geholfen *roll eyes*
--
Highlights von metal-hammer.deKomasaufen mit Bier. Ahja.
--
komasaufen mit bier und biermixgetränken:lol::lol:
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Da man ja alles macht, damit es so teuer wie im Ausland ist, sollte man die Benzinpreise an ausgewählte Länder anpassen.
Das dürfte sich lohnen.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.:auslach::auslach::auslach::auslach:
--
Is‘ doch schön, dann wird das Bier zum neuen Wein, zu einem exklusiven Getränk für die Schönen und Reichen und ist nicht mehr der Saft des Pöbels!
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]Und was trinkt dann der Pöbel ?
Ist sicher ne sinnvolle Idee, aber für Leute die nicht saufen sondern einfach gerne Bier trinken wäre es ärgerlich.
--
Riesen sinnlose Scheiße is das. Der Vorwand der Gesundheit is doch Blödsinn. Die 1,5mio Alkoholiker (+Dunkelziffer) werden bestimmt nich trocken, weil das Zeug mehr kostet, nur ärmer. Und wer wirklich hartgas saufen will is sowieso gewillt ordentlich dafür zu löhnen, den schreckt sowas nich ab.
War irgendwie klar, dass der Bierpreis nicht ewig konstant bleiben kann, wenn alles andere teurer wird. Kostet das weggehen am Wochenende halt etwas mehr, wenn man viel trinken will.
MIch persönlich tangiert das eher weniger.die bierbrauerlobby ist eine der stärksten im land. ihr könnt beruhigt aufatmen.
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerich finds schade, aber nicht weiter tragisch, allerdings ist die begründung höchst zweifelhaft. dafür sollte man doch lieber die schnapspreise verdreifachen^^
wird halt in zukunft mehr ebblwoi getrunken 🙂
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNezyraelich finds schade, aber nicht weiter tragisch, allerdings ist die begründung höchst zweifelhaft. dafür sollte man doch lieber die schnapspreise verdreifachen^^
Schon, solange es die Buddel Klaren im Supermarkt für 3,99 und den Wodka für nen 5er gibt wird sich wohl kaum einer in seiner Sauferei einschränken müssen… Sehe übrigens wochenendes in der Stadt viel mehr Leute die Schnapsmischen saufen als solche die sich mit Bier wegknallen.
--
TalvisotaSchon, solange es die Buddel Klaren im Supermarkt für 3,99 und den Wodka für nen 5er gibt wird sich wohl kaum einer in seiner Sauferei einschränken müssen… Sehe übrigens wochenendes in der Stadt viel mehr Leute die Schnapsmischen saufen als solche die sich mit Bier wegknallen.
Mit Bier weg knallen is ja auch ne Heidenarbeit. Eigentlich fast’n Unding.
Man sollte hier mal noch ne Umfrage einbetten, wer denn bereit wäre seine Trinkgewohnheiten beizubehalten, wenn die Preise so ansteigen.Mir als Nichttrinker ist das relativ scheissegal
--
And then there was Silence -
Schlagwörter: Bier
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.