Re: Deutschrock

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Deutschrock Re: Deutschrock

#6778791  | PERMALINK

Saro

Oi! geht grundsätzlich schon i.O. Ich habe mich zwar schon vor Jahren daran satt gehört, doch ab und zu gebe ich mir immer noch gerne die alten Rabauken-Alben oder Zeuch von den Troopers. Oi! ist unpolitisch, war es auch schon immer, und ist, wie bereits mehrfach betont, Musik zum Saufen 😉 Das ist bei mir der „geht grundsätzlich i.O.“-Aspekt. Wie gesagt, kann ich mit der Mucke aber 364 Tage im Jahr nix mehr anfangen. Ich bevorzuge Punk dem Oi! zudem jeder Zeit. Was ich an der Musik nicht mehr ausstehen kann, sind diese „Wir sind die Opfer der Gesellschaft“-Texte. Grauenvoll. Und diese sogn. Deutschrocker der Marke Frei.Wild, (neue) Broilers und Haudegen etc. sind in meinen Augen nichts anderes als eine Weichspühler-Version des Ganzen. Im speziellen Fall von Frei.Wild finde ich es auch noch überaus dreist, dass sie die bekannte „Wir/ich war mal rechts, bin es aber nicht mehr“-Onkelz-Schiene fahren. Total erbärmlich! Diese Truppe hasse ich alleine deshalb schon wie die Pest.