Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#678021  | PERMALINK

Ilo

so, infamous durch. war doch am ende nen echt aufregendes spiel! gameplay-technisch wars auf jeden fall mal was anderes, obwohl so sachen wie das rumklettern an gebäuden, ein gut-böse-system und dieses „gta-prinzip“ (der name sagt’s ja schon) nichts neues sind – aber der mix weiß halt zu überzeugen. zumal die atmosphäre ja gegeben ist: das ganze spiel wirkt für sich besonders und stimmig, und diese mixtur aus düster-anarchie und alleingelassener „super(anti-)held“ hat einfach mal was. die story hätte man dabei vlt etwas besser inszenieren können (auch wenn die comic-sequenzen durchaus stimmig sind), und vor allem gegen ende wird’s etwas viel, während lange zeit mal gar nichts passierte. dafür lässt sich aktiv (und maßgeblich!) in die story eingreifen – so, dass manchmal dann auch nicht mehr das karma, sondern die eigenen emotionen (die hier durchaus auch aufgebaut werden!) vorrang haben, was ja schon für ein spiel irgendwie wahnsinn ist. und vor allem ist die motivation gegeben das ganze noch mal durchzuspielen – und genau das werde ich auch noch mal machen.

ansonsten: tolles fertigkeitssystem, teils wirklich anspruchsvoll (nie oder selten aber unfair), wie gesagt stimmige (und unheimlich detailierte) spielwelt und halt viel freiheit. manchmal sind die missionen etwas eintönig, manchmal fehlt etwas der letzte kick an spannung und aufregung, doch sonst gibt’s hier echt nicht’s zu meckern. wer ne ps3 hat und szenario/spielprinzip interessant findet sollte auf jeden fall zugreifen. ich jedenfalls freu mich schon auf teil 2!