Re: 2013 – Ein Blick in die post-apokalyptische Zukunft

Home Foren Maximum Metal Plattenladen 2013 – Ein Blick in die post-apokalyptische Zukunft Re: 2013 – Ein Blick in die post-apokalyptische Zukunft

#6781983  | PERMALINK

Motorbreath89

Lazarus_132Ist halt langweiliger Goth Rock ohne die fette Atmo von früher und goodnight insomnia ist schon verflucht 69 eyeig. Mir kann keiner erzählen, dass die letzten beiden auch nur annähernd an „Songs for a Dying World“ oder „Last Night On Earth“ rankommen. Das neue Zeug hinkt vom Songwriting und dem Ideenreichtum einfach meilenweit hinterher, auch wenn Bury me Down, Carpathian Gravedancer und Tie me a Rope schon gute Songs sind. Nur mangelt es an diesen Momenten / Songs auf den letzten Scheiben gewaltig.
Ich glaube denen geht es mittlerweile einfach zu gut als dass sie noch iwas niederschmetternde schreiben könnten. War ja bei Robert Smith auch so. Nach eigener Aussage schrieb er seine besten Songs immer nur dann wenn er wieder Depressionen hatte.

Gut, ich hab da auch Null Erwartungen an die Band. Wenn sie depressive Songs schreiben, schreiben sie diese – wenn sie eher normale Songs schreiben (dafür halt auch mit geiler Hook) dann schreiben sie halt solche. Mir gefällt das alles – bis auf Believe My Friend, mit der komm ich nicht so klar.