Re: Darkthrone -The Underground Resistance

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Darkthrone -The Underground Resistance Re: Darkthrone -The Underground Resistance

#6782789  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

PennywiseWelche kannst du denn allgemein noch empfehlen, außer alle? ^^

Ähm…alle 😆

Nein ernsthaft, vom alten Zeug sind Transilvanian Hunger, Panzerfaust und natürlich A Blaze in the Northern Sky richtig klasse. Under a Funeral Moon ist auch gut, allerdings etwas schwächer. Alles davor (Thulcandra, Soulside Journey) ist ja eher noch Death Metal, das kann man sich mal anhören, hat aber mit Darkthrone, wie sie die Jahre(zehnte) danach klangen nicht wirklich viel zu tun.

Und dann gäbe es eben noch Ravishing Grimness, Hate them und Sardonic Wrath.

Und von den neueren Werken finde ich Circle the Wagons und die aktuelle The Underground Resistance am besten. The Cult is alive ist aber auch ganz…nett.

Jetzt hab ich aber eh fast die komplette Disko aufgezählt. Hm^^.

HolothurionAllerdings. Und bis einschließlich Sardonic Wrath war das Ganze aber auch ziemlich geil.

Dem Zeug danach kann ich persönlich nichts mehr abgewinnen.
Hab heute mal in die neue Scheibe reingehört und ich finde mit Darkthrone hat das wirklich nichts mehr zu tun. Da mochte ich sogar noch eher die jüngeren, punk-lastigeren Alben als das jetzige Album.

Ob einem das neue Zeug gefällt, ist aber letztlich Geschmackssache. Ein Black-Metal-Album wird es von den Beiden ohnehin nicht mehr zu hören geben. Dafür haben die offensichtlich viel zu viel Spaß an der Old-School-Mucke ^^ Und nach dem Punk ist jetzt offensichtlich der neue Schwerpunkt Heavy Metal.

Wieso hat das mit Darkthrone nichts mehr zu tun, wenn man sofort hört, wer da gerade die Songs runterspielt? Geschmackssache klar, aber das Album hat sehr wohl etwas mit Darkthrone zu tun. Fenriz lässt eben mittlerweile seine privaten Interessen sehr viel stärker einfließen.
Und bei aller Liebe, ich glaube kaum, dass die beiden sich Black Metal anhören, der nach ihren eigenen Alben aufgenommen wurde.
Und irgendwo muss man auch deren Alter berücksichtigen, die beiden sind definitiv nicht die Generation Slam Death und Metalcore^^.

Edith sagt, ich war zu langsam. Wurde alles ja jetzt schon gesagt.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -