Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wieso liebt ihr Senf? › Re: Wieso liebt ihr Senf?
Senf ist geil. Mayonnaise (außer bei Fritten) und vor allem Ketchup haushoch überlegen. Am besten finde ich französischen Senf, der von Maille ist absolute göttlich. Den mit den ganzen Senfkörnern esse ich gern einfach so als Brotaufstrich, schmeckt unheimlich gut. Auch auf Fleisch ist der klasse. Feineren Senf nehme ich gern für Salatsoßen.
•Senf als Korn oder Würzpaste? Kommt darauf an, s. o.
•Leckerste Speise zu Senf? Irgendwas mit Fleisch: Kassler, Bratwurst, Knacker, Wiener, Braten
•Leckerste Speise mit Senf? Was ist der Unterschied?
•Wie viel Senf esst ihr? wir haben immer mindestens zei Gläser (grobkörnigen und feinen) mit ca. 200 ml jeweils, das hält um die sechs Wochen.
•Wenn euch eine Fee drei Wünsche erfüllen würde, würdet ihr euch einen Lebensvorrat Senf wünschen? Ja, gemeinsam mit dem passenden Fleisch und Bier dazu. Wer braucht schon einen Partner oder gute Musik??
•Ist Senf besser als Sex? Schwierige Frage, da müsste ich lang überlegen und eine noch längere Abhandlung über das Für und Wider hier hinschreiben, also lasse ich das mal.
•Euer schönstes Senferlebnis? Als ich zum ersten Mal den grobkörnigen Senf von Maille gegessen habe. Unglaublich.
Außerdem wäre ich dafür, dass ein eigenes Senfforum (oder hier ein Unterforum) gegründet wird.
Und hier noch der Weg zum Glück (leider nur auf Französisch). Da können Bautz’ner und Konsorten ihre Koffer packen: http://www.maille.com/
--
Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.